SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Kostenlose Backuplösung für PC und Mac

Submitted by Frank Pfabigan on Mi., 04.06.2008 - 19:29

Backup tut Not! Denn nötigenfalls hätte man eines gebraucht, wenn alles futsch ist. Gute Backuplösungen, die dazu auch noch kostenlos und für ein breites Publikum mit verschiedenen Plattformen gedacht sind, sind rar. Daher hier mal eine sehr gute und total einfach zu bedienende Lösung vorgestellt

Mozy heißt die universelle Backuplösung für jedermann. Works like a charm! Einfach anmelden (gültige Email-Adresse und Passwort wählen), Client für Mac oder Windows PCs runterladen und sofort backuppen.

Die Benutzerführung ist sehr gut. Die Bedienung des Clients ist super einfach. Man wählt entweder Datensets (z.b. Adressbücher, Powerpoint-Dateien etc.) oder gezielt einzelne Ordner und Dateien aus. Dabei zeigt einem die Statusanzeige permanent den durch die ausgewählten Dateien belegten Platz an.

Die kostenlose Variante heißt "MozyHome Free" und ist ein zeitlich unbegrenztes auf 2 GB beschränktes Backuppaket für den persönlichen Gebrauch.

2 GB sollten ausreichen, um die wirklich wichtigen Dinge wie z.B. Programmeinstellungen, Adressbuch und dergleichen zu sichern. Die Bookmarks bewacht sowieso delicious, diese Sorge ist man los.

So sieht das ganze dann im Backup-Client aus:

Ich nutze dieses Tool ab sofort selbst. Mozy is cozy. Also schnapp es Dir! https://mozy.com/?ref=RHXCNB

Der Link enthält meine Refnum. Wer 4 User über seine Nummer in mozy bewegt, erhält ein weiteres Gigabyte Platz. Wenn das kein Ansporn ist...

Category