SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Teamarbeit für Projekte in Realtime

Submitted by Frank Pfabigan on So., 06.12.2009 - 22:56

Immer wieder schön sind Lösungen von IDE-Plattformen, wenn man in einem verstreutem Team zusammenarbeiten will (oder muß). Anstatt aufwändig und mühselig in andere Städte zu reisen und Zeit zu vertrödeln, einfach zuhause bleiben und trotzdem mit Kollegen und Freunden von überall auf dem Globus zusammen an einem Projekt arbeiten.

Das geht auch in Echtzeit: Die Erweiterung "Cola" für Eclipse ist seit 2008 verfügbar und bietet kleinen Teams die Möglichkeit, denselben Sourcecode zur selben Zeit zu bearbeiten. Wenn jeder weiß, was er tut, kann man so sehr schnell funktionierenden Code zusammenbauen und Projekte schneller fertigstellen.

Natürlich bietet sich diese Methode auch zum Lernen einer Sprache an. Einfach an einen Guru ranhängen und mit ihm live-Sessions zur Programmierung durchführen. Natürlich muß man dann noch einen fähigen Programmierer ausmachen...

Das Video zeigt den sinnvollen Einsatz für sowas.

Cola: Real-Time Shared Editing from Mustafa K. Isik on Vimeo.

Hab Spaß.

Category