SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Google PR-Update mit durchwachsenem Ergebnis

Submitted by Frank Pfabigan on Sa., 02.08.2008 - 12:31

Auch mich hat das Google PageRank Update diesmal schwer getroffen. Anscheinend hat Google wie so oft wieder ein paar Kleinigkeiten im Algorithmus geändert, so daß die Seite schwarzes-luebeck.de, die die letzten PR-Updates unverändert mit 3 bestätigt hatte, nun auf 0 gerutscht ist. Das ist für mich sehr ärgerlich.

Ich denke mal, das geht jedem so: man fragt sich "Warum?!" "Woran liegt es?" "Was ist google über die Leber gelaufen?" - Aber man erfährt es nie direkt. Man erhält keine Email mit einem PR-Bericht, in dem steht, was Google als nicht-gut einschätzt, damit man die Gelegenheit hat, dies gezielt zu ändern.

Vielmehr muß man Mutmaßungen anstellen und stochert eigentlich blind in einem Wespennest herum. Für viele ist das so frustrierend, daß sie ganz aufgeben und sich gar nicht mehr um den PageRank scheren. Aber nicht so bei uns, oder?

Niemals aufgeben
nie kapitulieren
Galaxy Quest, Planlos im Weltall

Wenn schon diese glibberigen Wesen aus Galaxy Quest, der gestern abend wieder lief, nicht aufgeben, wie können wir es dann? Zähne zusammenbeißen und durch.

Konzentrieren wir uns wieder auf unsere Arbeit: permanente Promotion der eigenen Domains, Veröffentlichen von lustigen / interessanten / aktuellen Artikeln, die Leser anziehen, Seo-Scout lesen und den Mut nicht verlieren.

Mit großer Gewißheit und gesammelten Mut schreiten wir einsam pfeiffend in das Dunkel. Wieder wird sich die Spreu vom Weizen trennen und nur diejenigen, die weitermachen, werden weiterkommen. Der nächste PR-Update kommt bestimmt.

Category