SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Neues bei Google-Suche und Google-Adwords

Submitted by Frank Pfabigan on Do., 30.04.2009 - 18:46

 

[caption id="" align="alignnone" width="168" caption="Unser Freund Google"][/caption]

 

 

Wer einen Google-Account hat und die personalisierte Suche eingeschaltet hat, der kann seit kurzer Zeit eine neue Funktion in den Suchergebnissen sehen: ein kleiner Pfeil nach oben und ein X.

Mit dem Pfeil nach oben kann man ein Suchergebnis nach oben schieben, mit dem X kann man es aus seinen persönlichen Suchergebnissen entfernen. So kommt man endlich zu einem Traumergebnis, wenn man die Konkurrenz einfach aus den Ergebnissen löscht und als einziger ganz oben in den Ergebnissen zu sehen ist ;-)

Sozusagen mit Abstand der Beste.

Inwieweit diese Benutzeraktionen das tatsächliche Ranking beeinflussen, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird es einen neuen Suchergebnis-Index "Personal Index" geben, dann hätten wir schon mindestens 3 Ebenen der Suchergebnisse. Global, lokal und nun auch persönlich.

 

[caption id="attachment_412" align="alignnone" width="500" caption="Google Up and X"][/caption]

Bei Google Adwords ist die lang versprochene neue Benutzeroberfläche seit kurzem verfügbar. Ich habe sie heute eingeschaltet und bin begeistert. Wesentlich schneller und übersichtlicher. Die Navigation ist an die aus der Adobe-Air Anwendung Adwords angelehnt. Seitlich stehen die Kampagnen und Anzeigengruppen mit blitzschnellem Zugriff. Die Seitenleiste lässt sich ausblenden und ist bei Bedarf wieder da.

Sehr schön gemacht.

Wer ein bißchen ängstlich ist, kann binnen 30 Tagen wieder auf die alte Oberfläche zurückschalten. Aber warum sollte man das wollen? - Ich nicht.

 

[caption id="attachment_413" align="alignnone" width="500" caption="Google Adwords Neue Oberfläche"][/caption]

Category