SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

10 Must-Have Bücher für Web Marketing

Submitted by Frank Pfabigan on Mo., 17.08.2009 - 14:00

Es wird Zeit für ein paar Buchtipps. Diese Liste wurde schamlos von den Conversion Rate Experts übernommen und eingedeutscht. Diese Bücher werde ich selbst auch in der nächsten Zeit durchackern.

(Web) Usability (Benutzerfreundliche Webseiten)

Don't Make Me Think von Steve Krug. Die Nummer 1 Quelle für absolut benutzerfreundliche Webseiten. Steve Krug erzählt einem alles, was man durch Google Analytics nicht erfährt. Dieses Buch ist in deutsch erhältlich und kostet ab ca. 24,95 €

Marketing

The Dip von Seth Godin. Ein 80seitiges Meisterwerk über Marketing. Von Seth Godin sind außerdem auch diese lesenswerten Bücher: Permission Marketing: Kunden wollen wählen können. Wie Sie aus Fremden Freunde machen und wie Freunde zu treuen Kunden werden. (NetInvestor), Purple Cow. So infizieren Sie Ihre Zielgruppe durch Virales Marketing und Das Guerilla Marketing Handbuch

(Web) Analytics

Web Analytics: An Hour a Day von Avinash Kaushik. Avinash ist einer der führenden Web Analytics Gurus, der sehr eng mit dem Google Analytics Team zusammenarbeitet.

Advertising (Werbung)

Scientific Advertising von Claude Hopkins. Was dieser smarte Teilzeit-Verkäufer 1923 zu sagen hatte, hat heute noch bestand. Es ist nach wie vor eines der besten Bücher über Werbung. Claude wurde 85 Jahre zu früh geboren - er hätte das Internet geliebt.

Landing Page Optimization

Landing Page Optimization von Tim Ash. Auch Tim ist häufig gesehener Gast im Google Hauptquartier. Er weiß, wie man aus Besuchern Käufer macht. Eine Landing Page ist die Seite, auf der ein Besucher landen soll; auf der er z.B. Informationen und Preis zu einem Produkt sieht, das er möglichst kaufen soll (oder eine andere "gewollte Aktion ausführen").

Web Design

Web Design for ROI von Lance Loveday und Sandra Niehaus. Ein Webdesign-Buch, das auf den Kommerz-Aspekt von Webseiten eingeht und nicht auf Photoshop und Dreamweaver. Webseiten sind die besten Verkäufer. Hier gibt es noch kostenloses Bonusmaterial als PDF.

Small Business

The E-Myth Revisited von Michael Gerber. Das Inc Magazin nannte Michael Gerber "the world's #1 small business guru". Die Philosophie von Gerber ist, daß der Geschäftsinhaber sich nicht wie ein Ausführender verhalten sollte sondern wie ein Unternehmer.

Entrepeneurship (Unternehmer)

Innovation and Entrepeneurship von Peter F. Drucker. Dieses Buch ist etwas schwierige Lektüre, aber eine großartige Anleitung für alle Aspekte von Unternehmern.

Search Engine Optimization


SEO Book von Aaron Wall. Dieses Werk ist nicht mehr als Buch erhältlich, sondern nur noch in monatlichen, gebührenpflichtigen Lektionen. Aaron unterhält natürlich auch einen eigenen Blog, auf dem er offen und ehrlich über Möglichkeiten zur SEO spricht.

PPC for Beginners (Adwords)

Ultimate Guide to Google Adwords von Perry Marshall. Dieses Buch ist voller "Das hätte ich nie gedacht" Tricks und Techniken.

Fazit

Viele der wirklich relevanten und wichtigen Informationen sind nur in englisch verfügbar, es lohnt sich also, in der Schule aufzupassen.

Nach dem Sommer, mit Beginn der dunklen Jahreszeit, ist der ideale Zeitpunkt gekommen, seine Bücherliste upzudaten, die Bücher zu bestellen und in Ruhe bis zum Frühling durchzuarbeiten. Damit das nächste Jahr noch besser wird.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen noch einen Buchtipp vermitteln und passende Lektüre zu einem aktuellen Problem anbieten. Ich wünsche viel Spaß beim ausbaldowern neuer Taktiken, die Deine Konkurrenz in den Schatten stellen!

Category