SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Webbrowser Statistiken von 2002 bis heute

Submitted by Frank Pfabigan on Do., 05.06.2008 - 12:18

Wer wissen möchte, welche Browser aktuell und historisch die meistgenutzten sind, sollte einen Blick auf diese Seite werfen. Übersichtliche Darstellung in Tabellen, nach Jahren und Monaten aufbereitet.

Auch die Übersicht der JavaScript Statistiken kann für manchen aufschlußreich sein. Ich erinnere mich noch an Artikel in sogenannten Internet-Experten-Zeitschriften, in denen es hieß, daß JavaScript und Cookies sowieso etwas böses wären und man das besser ausschalten solle.

Die sog. Experten gehören meiner Meinung nach heute noch dafür in den Kerker. Die haben keine Ahnung, was sie mit ihrem gefährlichen halbwissen bei all den unbedarften Leuten ausgelöst haben.

Die JavaScript Statistik zeigt, daß sich die Leute mittlerweile entweder informiert haben (und JavaScript wieder zulassen) oder sich gar nicht mehr um Expertenmeinungen kümmern. So oder so ein positiver Effekt.

Hier nochmal die dort angebotenen Übersichten im Überblick:

Category