Neueste Kommentare

Kategorien

Allgemein (7) Blogtreff (1) Domain (3) Gadget (24) Geld verdienen (17) Google (31) Nachschlag (34) Promotion (22) Recyclable Code (4) Stylemachine (13) Twitter (35) Wordpress (15)

Populär

RSS Feed SEO-Scout Mit RSS-Reader ganz entspannt lesen. Anzahl RSS-Reader SEO-Scout Zum Abonnieren klicke einfach auf den Counter oder den Zeitungsleser.

Vote für Seo-Scout.org!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop

Blogger-Treffen Lübeck: Wann das nächste? - E-Mail an frank.pfabigan@gmail.com, Ort » gmap

Drupal Beispielanwendung mit eigenem node-type, Views, CCK

Sonntag, 08. November 2009. 17:38 von Frank Pfabigan

Gleich nachdem ich für einen Kunden eine Anwendung fertiggestellt hatte, habe ich heute Nacht noch meinen ersten Artikel für die Drupal-Gemeinde geschrieben. In rostigem englisch (Es ist unglaublich, wie schnell man alles vergisst, wenn man es nicht ab und zu nutzt).

Dabei geht es darum, eine Pinnwand zu realisieren, auf der Notizzettel festgepinnt werden, die man sich der Detailansicht einzeln anschauen kann.

Drupal ist das Basissystem, erweitert durch die Module CCK, Views und ein paar andere.

Die Ausgabe der Pinnwand wird wie in Drupal üblich durch Bereitstellen einer entsprechend benannten Datei überschrieben und durch zusätzlichen HTML- und CSS-Code in die gewünschte Form gepresst, damit das ganze wie eine Pinnwand mit gelben Notizzetteln darauf aussieht. Links zu Screenshots sind dem Artikel beigefügt.

Mein erster Drupal Artikel: http://drupal.org/node/626578


Erzähle Deinen Freunden davon!


blog comments powered by Disqus