SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Sag hallo zu meinem neuen Theme

Submitted by Frank Pfabigan on So., 20.07.2008 - 02:59

Hallo, Welt. Ich habe die Entwicklungsarbeit der letzten Wochen jetzt einfach mal auf den Webserver gehoben und werde hier weiter an meinem neuen Theme weiterarbeiten. Sozusagen live.

Das Gehadere mit sich selbst, ob man es nun so oder so macht, wie man dies und das gestalten soll, muß ein Ende haben. Zudem musste ich feststellen, daß man ein Wordpress-Theme leider nicht komplett lokal entwickeln kann. Der Online-Gang war zwangsläufig fällig.

Von der Entwicklung in einem "geheimen Verzeichnis auf dem Webserver" halte ich nichts. Es ist so schon schwierig genug, all seine Blogs auf dem neuesten Stand zu halten. Da verliere ich dann irgendwann den Überblick.

Was sagst Du? - Gefällt Dir die Richtung, in die das gehen soll? Oder ist der Header oder nur der Menübereich doch zu dunkel? - Gerade mit der Farbwahl fällt und steht ja alles...

Ein Theme zu entwickeln heißt, lange mit sich selbst zu kämpfen, bis man sich auf eine Linie oder einen Look geeinigt hat. Denn alles nochmal umzustricken, ist viel zu aufwändig. In dieses Theme sind eine Menge raffinierter Sachen eingebaut, die ich bei Gelegenheit mal einzeln betrachtet vorstellen werde.

Jetzt ist aber wirklich Feierabend. Ich blute aus den Augen.

Category