SEO-Scout History

Alle hier gezeigten Posts sind historischer Natur (beachte das Datum des jeweiligen Blog-Beitrages). seo-scout.org musste aus Zeitgründen aufgegeben werden und ist im Sande verlaufen.

Ich schreibe auf meiner beruflich-motivierten Seite phoenixseo.de weiterhin Beiträge, die aktueller als diese hier sind. Follow me ;-)

zu PHOENIXSEO.DE

Kostenlos: Wordpress-Theme Amazona für Dich

Submitted by Frank Pfabigan on Di., 09.09.2008 - 09:49

Für einen neuen Blog, der sich mit Büchern, speziell mit Thrillern und Krimis, beschäftigt, brauchte ich ein frisches Wordpress-Template, das irgendwie nach "Büchern" aussieht. Da eine oberflächliche Suche nichts entsprechendes zutage brachte, entschloss ich mich dazu, selbst eines zu entwerfen.

Bei Überlegungen dazu, wie es denn nun aussehen solle, ist mir eingefallen, daß Amazon die Bücherseite überhaupt ist. Nahezu jeder kennt Amazon und kennt die Funktionen, die dort angeboten werden.

Also habe ich ein Wordpress-Theme implementiert, das das Aussehen und die Funktionen der Amazon-Website nachempfindet. Da das Theme "Amazona" zu 90% fertig ist, habe ich mich dazu entschlossen, es zum Download freizugeben. Eventuell hast Du eine Bücher-Website und könntest das Theme gut als Basis zur Umsetzung Deiner Ideen gebrauchen.

Wenn Du den Link auf meine Seite im Footer stehen lässt, danke ich Dir. Eine Verpflichtung dazu besteht natürlich nicht. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Adresse Deiner Anwendung von Amazona zukommen lässt (per Mail an frank.pfabigan@gmail.com oder als Kommentar). Wenn so 5-10 Einträge zusammenkommen, stelle ich alle nochmal in einem Extra-Artikel hier auf seo-scout.org vor.

Unabhängig davon werde ich meine Version noch weiter ausbauen und diese ebenfalls hier zum Download anbieten. Ich bin auf eventuelle Variationen sehr gespannt. Es gibt sicher sehr viel bessere Webdesigner als mich da draußen. Oder jemand anders hat eine weitere tolle Idee für eine Funktion...

In meiner Tools-Sektion hier findest Du ab sofort auch den Eintrag "WP-Themes", denn weitere sollen folgen. Zudem werde ich das Thumbnail von Amazona in die Sidebar oben stellen.

Hier kannst Du Amazona kostenlos runterladen: Amazona WP-Theme. Einfach runterladen, entpacken und in den Ordner wp-themes Deines Blogs hochladen. Im Backend von Wordpress kannst Du dann unter "Design" Amazona auswählen.

Edit 2010-12-06: amazona 2.6 update!

Category