427 kostenlose Fonts bei MyFonts

Durch einen Tipp meiner Kollegin Mareike bin ich auf MyFonts gestoßen, ein neues Angebot des Font-Herstellers Bitstream.

Dort kann man nicht nur ein Bild mit Buchstaben hochladen, um sich anzeigen zu lassen, welche Fonts (oder ähnliche) im Bild verwendet wurden, sondern erhält dort auch eine große Menge kostenloser Fonts. Zum jetzigen Zeitpunkt 427!

Die Font-Erkennung (hochgeladenes Bild mit Textausschnitt) funktioniert zwar nicht in jedem Fall einwandfrei, aber man bekommt zumindest einen ganzen Schwung "ähnlicher" Fonts angezeigt. Sehr hilfreich, wenn man etwas "nachsetzen" möchte (oder muß).

Wer die Suche entsprechend einsetzt, findet hier sehr schnell die Liste mit den 427 kostenlosen Fonts. Alle Fonts sind mehrfach verschlagwortet (Tags), über Kategorien oder Stile zu finden. Jeder Treffer zeigt weitere, ähnliche Fonts an. Sehr schön gemacht.

Viel Spaß mit MyFonts! (einfach auf das Bild klicken, um hinzuspringen)

This article was updated on Mittwoch, Juli 13, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.