Den Drachen im Zimmer fliegen lassen: jQuery mit Google Ajax Libraries API einbinden

Ich selbst brauche es alle naslang und suche mir jedesmal die Informationen aus dem Internet zusammen... Nun ist Schluß. Ich schreibe hier einen Artikel darüber, wie man jQuery (und andere Ajax Libraries) mit Google's API ganz einfach einbinden kann, ohne herunterladen und "installieren".

Als ultimative Gedächtnisstütze für mich selbst und für andere zum Einstieg.

  // Load jQuery
  google.load("jquery", "1");
...

This article was updated on Samstag, Juli 9, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.