Guter Artikel über Farbwahl bei Websites und Blogs

Gerade gefunden: Michael Jendryschik hat einen prima Artikel über Farbauswahl auf Webseiten geschrieben.

Vor der Entwicklung von Templates für Wordpress oder anderen Webseiten sollte man sich das unbedingt durchlesen. Michael geht hier auf Farbenlehre, Farbmischung, besondere Stolperfallen (Farbblindheitstypen), Symbolik und Assoziationen von Farben und vieles mehr ein; kurzum: ein sehr empfehlenswerter Artikel zum Thema Farbe, den man kennen sollte.

Klicke auf das Thumbnail (vielen Dank an Thumbshots.org) oder hier: Artikel über Farben auf Webseiten von Michael Jendryschik.

This article was updated on Sonntag, Juli 10, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.