PageRank 8 mit 18 Backlinks

Bearz.design hat auf seinem Blog eine Tabelle veröffentlicht, auf der man ablesen/abschätzen kann, wieviele Inlinks man braucht, um einen bestimmten PageRank zu erreichen. Hierbei ist natürlich entscheidend, welchen PageRank die verlinkende Seite selbst hat.

So benötigt man laut seiner Tabelle lediglich 18 Backlinks von PageRank-8 Seiten, um selbst auf PageRank 8 zu kommen. Ein Klacks! Um den gleichen PageRank zu erreichen, könnte man sich auch von 2.800.000 PageRank-1 Seiten verlinken lassen.

Ob die angegebenen Zahlen stimmen und wie er darauf kommt, ist ungewiss. Aber vom Verhältnis dürfte es ungefähr hinkommen, denke ich.

Ein Aufruf an alle PageRank-1 Seiten: setzt bitte 84 Millionen Links auf meine Startseite. Vielen Dank!

;-)

This article was updated on Mittwoch, Juli 13, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.