Na, hurra! Bei Facebook Konto gesperrt

Schöne neue Web 2.0 Welt. Wenn man ein fleißiger Poster ist, fliegt man bei Facebook neuerdings raus. Ich habe irgendwelchen geheimen Grenzwerte überschritten, heißt es lapidar in einer allgemeinen Erklärung in den FAQ von Facebook.

Hier noch die Screenshots mit den Erläuterungen von Facebook. Leider kann man mir die genauen Grenzwerte nicht mitteilen. Ob mein Konto jemals wieder freigeschaltet wird, steht da leider nicht. Das ist ja fast so geil wie ein Rauswurf bei digg.com. Dort wurde ich auch schon 2mal gekickt. Warum, weiß ich bis heute nicht. Sehr ärgerlich vor allem um die Postings, die man da mühsam reingebracht hat. Denn so ganz fehlerfrei läuft weder digg noch facebook, wie wir alle wissen. "Unbekannter Fehler" und Schluß.

So macht das social networking keinen Spaß. Jetzt läuft man schon Gefahr, gegen unsichtbare und willkürliche Grenzen zu laufen. Lustigerweise werden die Postings der Mitglieder bei facebook anscheinend als Spam eingestuft, wenn man zu schnell und/oder zu oft postet.

Die elendigen "Benachrichtigungen" der in facebook eingebauten Applikationen sind natürlich kein Spam. Das ist alles ganz toll.

Wirklich, so ein beknackter Unsinn ist mir selten begegnet. Wozu ist facebook eigentlich da, was ist der Sinn hinter dieser Anwendung? - Sich ein Profil anzulegen... und dann..?

Das petze ich gleich bei Twitter.

This article was updated on Mittwoch, Juli 13, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.