Todesurteil für Abmahner Gravenreuth

per taz.de: Das Landgericht Berlin hat Abmahnanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth für 14 Monate in Haft geschickt. Das dürfte das "geschäftliche Todesurteil" für ihn sein. Denn in Zukunft werden Richter einen strengen Blick auf seine Aktivitäten im Abmahnsektor haben, ob er nun wirklich hinter Gitter kommt oder "nur" auf Bewährung verurteilt wird.

Dieses Urteil setzt ein deutliches Zeichen. Abmahnanwälte werden sich warm anziehen müssen. Ich persönlich erhoffe mir davon einen deutlichen Rückgang der Abmahnungen durch solche Anwälte, die sich über solche unlauteren Maßnahmen finanzieren.

Der ganze Artikel mit der ungeschminkten Wahrheit:
taz.de - "Urteil gegen Abmahnanwalt Gravenreuth: Wegen Betrugs hinter Gitter"

This article was updated on Mittwoch, Juli 13, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.