Drupal Beispielanwendung mit eigenem node-type, Views, CCK

Gleich nachdem ich für einen Kunden eine Anwendung fertiggestellt hatte, habe ich heute Nacht noch meinen ersten Artikel für die Drupal-Gemeinde geschrieben. In rostigem englisch (Es ist unglaublich, wie schnell man alles vergisst, wenn man es nicht ab und zu nutzt).

Dabei geht es darum, eine Pinnwand zu realisieren, auf der Notizzettel festgepinnt werden, die man sich der Detailansicht einzeln anschauen kann.

Drupal ist das Basissystem, erweitert durch die Module CCK, Views und ein paar andere.

Die Ausgabe der Pinnwand wird wie in Drupal üblich durch Bereitstellen einer entsprechend benannten Datei überschrieben und durch zusätzlichen HTML- und CSS-Code in die gewünschte Form gepresst, damit das ganze wie eine Pinnwand mit gelben Notizzetteln darauf aussieht. Links zu Screenshots sind dem Artikel beigefügt.

Mein erster Drupal Artikel: http://drupal.org/node/626578

This article was updated on Samstag, Juli 9, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.