Google Chrome für Mac Betaversion endlich verfügbar

Was man zuvor nur über geheime Wege haben konnte, bekommt man jetzt offiziell. Die öffentliche Betaversion von Google Chrome für den Mac ist freigegeben und erhältlich.

Auch die Entwicklerversion lief schon sehr stabil. Google Chrome ist sehr schnell im Webseitenaufbau und sehr angenehm in der Handhabung. Kein überflüssiger Schnickschnack, intuitive Bedienung und ein umfassendes Entwicklerpanel.

In der E-Mail von googlechromenews@google.com standen noch einige interessante Fakten. Bei der Entwicklung dieser Version ist folgendes angefallen:

  • 73.804 geschriebene Codezeilen speziell für Mac
  • 29 Entwickler-Builds
  • 1.177 Mac-spezifische Fehlerbehebungen
  • 12 externe Mitarbeiter und Fehlerbearbeiter für den quellcode für Google Chrome für Mac, 48 externe Codemitarbeiter
  • 8.760 Erfrischungsgetränke und Kaffees wurden konsumiert

Auftraggeber aus der Wirtschaft können sich den Aufwand hinter ihrer Meinung nach "kleinen Aufträgen" nicht vorstellen. Die aufgeführten Zahlen lassen erahnen, welcher Aufwand für Google Chrome für Mac betrieben wurde... Und das Produkt ist für alle kostenlos! Da schütteln die Herren aus der Wirtschaft mit dem Kopf, das verstehen sie nicht... Daß man etwas hart erarbeitetes kostenlos weggibt, um von der Gemeinschaft ein Vielfaches zurückzubekommen.

This article was updated on Samstag, Juli 9, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.