Google Friend Connect - Noch engere Verknüpfung mit Lesern

Gerade frisch "installiert": Google Friend Connect auf Seo-Scout.org/. Durch das Gadget "Kontaktleiste", die am unteren Seitenrand mitschwebt, können Besucher nun dieser Website "beitreten" und Kommentare hinterlassen. Google baut diese Technologie noch aus, ich vermute, daß es bald auch ein Wordpress-Login-Gadget geben wird, wobei man sich dann auf seinen Lieblingsblogs mit seinem Google-Account anmelden kann anstatt für jeden Blog ein neues Login (mit neuem Passwort) zu erzeugen.

Wie schon das Lijit-Gadget, das sich in der Detailansicht eines einzelnen Artikels findet, wird das Google Friend Connect Gadget einen zusätzlichen Inhalts-Verbreitungseffekt bescheren. Ich bin gespannt, wieviele neue Leser ich hierüber gewinnen werde. Die Statistiken hierzu kann man sich in der Admin-Ansicht der Google-Friend-Connect Seite anschauen.

Join Seo-Scout.org now! ;-)

This article was updated on Samstag, Juli 9, 2022

seo-scout.org war eines meiner Lieblingsprojekte und mein Hauptblog, in den sehr viel Blut und Schweiß reingeflossen sind. Die vielen kurzen und langen Artikel hier haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind natürlich auch Zeitzeugen. So wird z.B. über das erste Release von Chrome berichtet oder - wer kennt noch Google Wave? Hier zu lesen, heißt, die Zeit ein wenig zurückzudrehen und über die Anfänge und das Ende von vielen bekannten Webdiensten zu lesen.